Wir freuen uns sehr, dass der Musikverein Bischofstetten am vergangenen Donnerstag im „Haus der Musik“ in Grafenwörth mit dem Ehrenpreis des Land Niederösterreich in Bronze ausgezeichnet wurde. Die Ehrung wurde von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner persönlich überreicht. Dieser Preis wird für die regelmäßige Teilnahme an Konzert- und Marschmusikbewertungen vergeben.

Unsere Obfrau Katharina Hölzl, der Kapellmeister-Stellvertreter Norbert Hölzl und Bürgermeisterin Gerlinde Muhr nahmen den Preis stolz entgegen. Diese Ehrung ist eine großartige Anerkennung für unser Engagement und unsere musikalische Leistung.

Landeshauptfrau Mikl-Leitner betonte in ihrer Festansprache die wichtige Rolle der Blasmusikkapellen in Niederösterreich: „Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Blasmusik, weil wir die Musikantinnen und Musikanten bei dieser Veranstaltung in den Mittelpunkt stellen.“ Sie hob hervor, dass die Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt in den Kapellen besonders gut funktioniert und dass die Hälfte aller Mitglieder unter 30 Jahre alt ist. „Ihr seid mit eurer Musik und mit euren prächtigen Trachten eine ganz entscheidende Visitenkarte und ein Botschafter Niederösterreichs“, so Mikl-Leitner.

Bernhard Thain, Landesobmann des NÖ Blasmusikverbandes, ergänzte: „Die große Wertschätzung, die das Bundesland Niederösterreich der Blasmusik und den Musikerinnen und Musikern entgegenbringt, sieht man bei der heutigen Veranstaltung sehr deutlich.“

Wir vom Musikverein Bischofstetten sind stolz auf diese Auszeichnung und danken allen Mitgliedern und Unterstützern für ihre kontinuierliche Arbeit und ihr Engagement. Diese Ehrung motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben und die Blasmusik in unserer Region lebendig zu halten.