Laden...
Aktuelles2022-10-31T16:59:15+02:00

Hochzeit von Anja und Gerhard Kerschner

Am 25. Mai feierten wir die Hochzeit unserer langjährigen Marketenderin Anja und Gerhard Kerschner in der Pfarrkirche Bischofstetten. Nach der Zeremonie erfreuten wir, der Musikerverein Bischofstetten, das Brautpaar und die Gäste mit einem Ständchen während der Agape im Garten des Pfarrhofs. Wir wünschen Anja und Gerhard alles Gute auf ihrem gemeinsamen Weg.

07.06.2024|

Standesamtliche Hochzeit Katharina Manner

Letztes Wochenende begab sich der Musikverein auf den Weg nach Pabneukirchen, um unsere Obfrau, Katharina Manner ,bei ihrer standesamtlichen Hochzeit im Gemeindeamt zu überraschen. Mit einigen Märschen, Polkas und Walzern umrahmten wir die anschließende Agape. Wir hoffen, dass die Überraschung gelungen ist, und wünschen Katharina und ihrem Mathias alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

09.05.2024|

Spendenübergabe an Katharina Ressl

Im Rahmen des "Bischofstettner Advents" wurde von der Bevölkerung eine Spende in Höhe von 1000 € gesammelt, die an Katharina Ressl übergeben wurde. Katharina erhielt den Gutschein für das ganzheitliche Pferdeerlebnis, das eine wesentliche Rolle in ihrer Rehabilitation spielt. Dank der finanziellen Unterstützung kann sie nun an den Sitzungen am Zwei Linden Hof teilnehmen und von den positiven Auswirkungen auf ihre Gesundheit profitieren Die Übergabe wurde von Katharina Hölzl, der Obfrau des Musikvereins, und Christian Zuser, dem Obmann der Sportunion, vorgenommen und unterstreicht die Zusammenarbeit der Vereine. Diese großzügige Geste verdeutlicht nicht nur den Gemeinschaftssinn innerhalb der Gemeinde, sondern [...]

20.02.2024|

Jahreshauptversammlung 2024

Am 3. Februar 2024 versammelte sich der Musikverein Bischofstetten zu seiner Jahreshauptversammlung im Gasthaus Sterkl. Unter der Leitung von Obfrau Katharina Hölzl wurde ein umfassender Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben, das trotz einiger Herausforderungen von zahlreichen musikalischen Highlights geprägt war. Ein Ausblick auf das kommende Jahr wurde ebenfalls präsentiert, wobei besonders die bevorstehende Ausrichtung des Bezirksweisenblasens im August hervorgehoben wurde. Im Anschluss wurden Elisabeth Punz und Jürgen Schöner als neue Obfrau-Stellvertreter bekanntgegeben, während Marlene Luger die Funktion der Jugend-Referentin übernimmt. Wir gratulieren Elisabeth, Jürgen und Marlene herzlich und danken ihnen für ihre Bereitschaft, diese wichtigen Positionen zu übernehmen. Der [...]

09.02.2024|

Ehrenmitglied Johanna Kaliwoda verstorben

Diese Woche erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied Johanna Kaliwoda am 23. Jänner nach langer Krankheit von uns gegangen ist. Johanna war seit 1972 aktives Mitglied am Horn und wurde 2006 zum Ehrenmitglied ernannt. Auch wenn in den letzten Jahren eine aktive Teilnahme an den Vereinstätigkeiten nicht mehr möglich war, blieb Johanna stets eine treue Unterstützerin des Musikvereins. Danke Hanni für deinen Einsatz und deine Unterstützung für den Musikverein Bischofstetten. Wir werden dich vermissen!

27.01.2024|
Nach oben