Am 22. Juni verwandelte sich der Platz des Dorfzentrums Bischofstetten in eine Bühne, auf der der Musikverein Bischofstetten sein jährliches Sommernachtskonzert präsentierte. Unter der Leitung von Kapellmeister Markus Adenberger genossen die zahlreichen Besucher einen Abend voller musikalischer Höhepunkte und besonderer Ehrungen.

Vielfältiges Programm und herausragende Solisten

Das Konzert bot einen bunten Mix aus verschiedenen Genres und begeisterte das Publikum mit seiner Vielfalt. Besonders beeindruckend war das für Bezirksstabführer Christopher Holzer geschriebene Stück „Chrixyhol“, ein Solo für Xylophon, das von Markus Zeuner virtuos gespielt und von Richard Wagner dirigiert und komponiert wurde.

Neben Markus Adenberger übernahm auch Norbert Hölzl das Dirigat für einige Stücke und trug somit maßgeblich zum Erfolg des Abends bei.

Ehrungen für verdiente Mitglieder

Ein Highlight des Abends war die Ehrung von unserem ehemaligem Kapellmeister Richard Wagner. Für seine 40-jährige aktive Mitgliedschaft im Musikverein Bischofstetten wurde ihm das Goldene Verdienstabzeichen des Österreichischen Blasmusikverbandes verliehen. Diese Auszeichnung würdigt seine langjährige Hingabe und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein.

Auch Marianne Punz, Ernestine und Karl Gleis wurden für ihre jahrelange Unterstützung geehrt. Sie erhielten die Fördernadel in Silber und wurden für ihren wertvollen Beitrag zum Erfolg des Vereins gewürdigt. Die Ehrungen überreichte Bezirksobmann Stellvertreter Rudolf Humpelstetter.

Förderung des Nachwuchses

Ein besonderer Fokus des Konzerts lag auf dem gemeinsamen Musizieren mit den Jungmusikern. Insgesamt wurden drei Stücke gemeinsam mit den jungen Talenten aufgeführt, was nicht nur für die Nachwuchsmusiker eine wertvolle Erfahrung darstellte, sondern auch das Publikum begeisterte.