Am 8. Dezember 2022 wurde im Rahmen des traditionellen Weihnachtskonzertes die neue Tracht des Musikvereins erstmalig der Bevölkerung vorgestellt.

Die neue Tracht war das Herzens Projekt unseres zu früh verstorbenen Obmannes Karl Meyer und wurde in den letzten Jahren gemeinsam mit der Trachtenschneiderei Hohensinn umgesetzt. Die offizielle Übergabe der Tracht erfolgte durch Bürgermeister Werner Nolz, die Hauptsponsoren KommR Franz Stadlbauer und Mag. Christoph Stadlbauer sowie BAG Melk Obmann Engelbert Jonas an Obfrau Katharina Hölzl, Obfrau-Stellvertreterin Anja Reifner und Kapellmeister Stellvertreter Norbert Hölzl.

Eine Anschaffung von neuen Trachten ist für einen Musikverein nur durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Bevölkerung und seinen Sponsoren möglich. Der Musikverein bedankt sich daher von ganzem Herzen für die Unterstützung bei den Auftritten der letzten Jahre sowie bei der im Herbst 2022 durchgeführten Haussammlung.

Ein besonderes Dankeschön gebührt auch Frau Maria Janker, die unsere alte Tracht über die letzten Jahrzehnte genäht und gepflegt hat. Ohne Ihre aufopfernde Tätigkeit, wäre es nicht möglich gewesen, die Umstellung auf die neue Tracht so gut geplant durchzuführen.

Im Anschluss an die Trachtenübergabe lud das katholische Bildungswerk zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche. Mit einer Mischung aus traditionellen und modernen Weihnachtsliedern konnten sich Gäste auf Weihnachten einstimmen.  Neben dem Musikverein traten außerdem noch Nachwuchsmusiker der Musikschule sowie Mag. Christoph Stadlbauer als Solist auf. Im Anschluss, lud die Landjugend noch zu einer Agape vor der Pfarrkirche  ein. So wurde ein weihnachtlicher Musikabend ausklingen gelassen.