Am 01. und 02. September fand das Bezirksmusikfest der BAG Melk in Hürm statt, welches im Zuge des 100jährigen Jubiläums vom Musikverein Hürm veranstaltet wurde. Die 20 teilnehmenden Musikkapellen begeisterten sowohl die Zuschauer als auch die Wertungsrichter.Gemeinsam mit mehr als 500 anwesenden Musiker*innen, durften wir beim Gesamtspiel unterschiedliche Kompositionen erklingen lassen. Das sogenannte „Monsterkonzert“ ist immer ein Gänsehaut Moment für alle Musiker*innen und Zuseher*innen.

Wir traten unter der Leitung unseres Stabführers Markus Zeuner in der Stufe B mit dem Marsch „Frisch Auf“ an und erreichten dabei 63 von möglichen 70 Punkten. Stufe B bedeutet:

• Antreten
  • Abmarschieren mit Einschlagen
  • Halten mit klingendem Spiel und akustischem Aviso
  • Abmarschieren im Spiel mit akustischem Aviso
  • Defilieren
  • Schwenken im Spiel
  • Abreißen mit akustischem Aviso
  • Halten
  • Abtreten

Vielen Dank an alle Musiker*innen sowie unseren Stabführer Markus Zeuner für die Probenarbeit und die Motivation bei der Marschmusikbewertung. Besonders haben wir uns über unsere zahlreichen Fans gefreut, die uns vor Ort so tatkräftig unterstützt haben.