Am 3. Februar wurde im Cafe & Gasthaus Frischauf  nach 2 Jahren Pause wieder eine reguläre Jahreshauptversammlung abgehalten.

In der Zeit seit der letzten Jahreshauptversammlung fand ein Umbruch in der Führung des Musikvereins statt. So wurde zu Beginn dem langjährigem Obmann Karl Meyer sowie allen verstorbenen Mitgliedern des Musikvereins gedacht.

Danach führte die, im letzten Jahr gewählte, Obfrau Katharina Hölzl und ihr Team durch die verschiedenen Punkte der Tagesordnung.

Der Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung lag bei den Berichten zur Anschaffung der neuen Tracht im Jahr 2022. Besonders hervorzuheben ist die Verkündigung des Ergebnisses der Haussammlung im Herbst 2022. So wurden über 38.000 € von der Bevölkerung und Sponsoren für die Anschaffung der Tracht bereitgestellt. Der Musikverein bedankt sich herzlich für die freundliche Unterstützung.

Außerdem wurden zwei langjährige Musikkameraden ausgezeichnet: Karl Lietz und Walter Sturzeis erhielten die die Ehrenmedaille in Gold für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Bischofstetten. Sie wurde ihnen von Richard Wagner als Vertreter der BAG Melk übergeben.

Zum Schluss wurde noch ein Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen im Jahr 2023 gegeben, dessen Highlights das Herbstkonzert am 26. Oktober sowie die anschließend stattfindende 95 Jahr Feier sein werden.