Am Wochenende fand das Bezirks-Weisenblasen des Musikverein Bischofstetten auf der Steinleitnalm statt. Die Veranstaltung war gut besucht und sorgte für viel Freude bei den Gästen.

Obfrau Katharina Hölzl begrüßte zusammen mit Nationalratsabgeordnetem Georg Strasser und Bürgermeisterin Gerlinde Muhr die zahlreich erschienenen Gäste aus Nah und Fern.

Richard Wagner führte durch das Programm und sorgte mit seinen Ansagen für einen reibungslosen Ablauf.

Musikgruppen aus Hürm, Neumarkt an der Ybbs, Hofstetten-Grünau, Obergrafendorf/St. Margarethen und Bischofstetten selbst traten auf. Jede Gruppe brachte ihren eigenen Stil/Besetzung mit, was für viel Abwechslung sorgte.

Auch Vertreter des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes (NÖBV) waren vor Ort. Bezirksobmann Dominik Will und Landesobmann-Stellvertreter Gerhard Schnabl zeigten sich beeindruckt von den Darbietungen.

Ein kurzer Regenschauer konnte die gute Laune der Besucher nicht trüben. Die Musiker spielten weiter und die Gäste genossen die Musik trotz des Wetters.

Der Musikverein Bischofstetten sagt ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Besucher, die das Event zu etwas Besonderem gemacht haben.