Ende Oktober verwandelte sich die Mehrzweckhalle Bischofstetten nach jahrelanger Pause, durch viele Arbeitsstunden der Mitglieder des Musikvereins sowie der Unterstützung des Hauptsponsors „Happy Promotion“, wieder in einen prächtig geschmückten Konzertsaal. Grund dafür waren gleich zwei musikalische Highlights für alle Freunde der Blasmusik:

Am 26. Oktober feierte der Musikverein Bischofstetten sein 95-jähriges Jubiläum. Dieses Jubiläumskonzert war ein bedeutendes Ereignis, bei dem die lange Tradition und die musikalische Vielfalt des Vereins im Mittelpunkt standen.

Das Konzert präsentierte eine bunte Mischung aus verschiedenen Musikstilen, darunter Filmusik, Popmusik und Marschmusik. Diese Vielfalt spiegelte die Fähigkeit des Musikvereins Bischofstetten unter Kapellmeister Markus Adenberger und StellvertreterInnen Norbert Hölzl und Sarah Lechner wider, ein breites Publikum anzusprechen und verschiedene Genres zu interpretieren.

Ein besonderes Highlight des Abends waren die Auftritte der Nachwuchsmusiker. Sie führten sowohl solo als auch gemeinsam mit dem Musikverein Stücke auf. Diese jungen Talente beeindruckten das Publikum mit ihrem Können und zeigten, dass die Zukunft der Musik in Bischofstetten in guten Händen liegt.

Ein weiterer bemerkenswerter Moment war die Aufführung des Operettenstücks „Ach ich hab sie ja nur auf die Schulter geküsst“, bei dem der Hauptsponsor Mag. Christoph Stadlbauer als Solist agierte. Diese Kooperation verlieh dem Konzert eine besondere Note und betonte die enge Verbindung zwischen dem Verein und seinen Unterstützern.

Das Publikum zeigte sich begeistert von den Darbietungen und honorierte die Bemühungen des Musikvereins mit Applaus. Das Jubiläumskonzert war eine Gelegenheit, die kulturelle und musikalische Arbeit des Vereins zu würdigen und die Gemeinschaft zu vereinen. Es war ein Abend, der die Wertschätzung für die 95-jährige Geschichte des Musikvereins Bischofstetten zum Ausdruck brachte.

Alle Fotos des 95 Jahre Jubiläumskonzertes des Musikvereins Bischofstetten finden Sie hier: https://apps.scrappbook.de/B1siRJtM6

Am 28. Oktober fand ein besonderes Jubiläumskonzert statt, um das 70-jährige Bestehen der Blasmusik Bezirksarbeitsgemeinschaft (BAG) Melk zu feiern. Mehr als 70 Musikerinnen und Musiker aus verschiedenen Musikvereinen des Bezirks Melk kamen zusammen, um an diesem denkwürdigen Abend gemeinsam zu musizieren.

Das Konzert bot eine vielfältige Auswahl an Werken von Komponisten aus dem Bezirk Melk, darunter Gerhart Banco, Hans Gansch, Robert Eder, Florian Neulinger, Franz Crepaz, Gerhard Schnabl, Franz Siebenhandl, Reinhard Stöger und auch Richard Wagner. Diese musikalische Palette zeigte die Bandbreite und das künstlerische Erbe des Bezirks Melk.

Durch das Programm führte NÖBV-Landesobmann-Stellvertreter Gerhard Schnabl, der mit seiner Moderation das Publikum charmant durch den Abend begleitete und seine Begeisterung für die Blasmusik teilte.

Die Zusammenarbeit der Musikerinnen und Musiker aus verschiedenen Vereinen betonte die starke Gemeinschaft, die in der Blasmusikszene des Bezirks Melk herrscht. Das Konzert zeigte die jahrzehntelange Tradition und die ständige Entwicklung der Blasmusik in der Region.

Alle Fotos des Konzertes anlässlich 70 Jahre BAG Melk finden Sie hier:  https://photos.app.goo.gl/K7UUPcpLicQwz9BF7

Der Musikverein Bischofstetten bedankt sich bei allen Besuchern und Unterstützern die diese Konzertabende ermöglicht haben.