Erstmalig fand am Samstag, dem 12. August, das jährliche Weisenblasen des Musikvereins Bischofstetten auf der Steinleitn Alm statt. Die beliebte Erholungsstätte lieferte dabei ein idyllisches Ambiente, um einen Abend lang die Klänge der verschiedenen Weisenbläsergruppen zu genießen.

Heuer besuchten Gruppen des Musikvereins Hofstetten-Grünau, des Musikvereins Obergrafendorf / St. Margarethen, des Musikvereins Neumarkt/Ybbs sowie die Alphornbläserinnen des Musikvereins Kilb Bischofstetten. Natürlich war auch die Heimatkapelle mit diversen Ensembles vertreten. Die Musiker unterhielten das Publikum mit wunderschönen und besinnlichen Volksliedern, Weisen und Jodlern.

Nach Abschluss des offiziellen Teils wurde traditionell noch bis in die späten Nachtstunden weiter musiziert und so eine gelungene Veranstaltung ausklingen gelassen.

Der Musikverein bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich, Sie schon bald wieder bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.