Raphaela Plener erreichte beim niederösterreichischen Landeswettbewerb von „prima la musica“ mit ihrer Klarinette einen ersten Preis mit Auszeichnung. In ihrer Altersgruppe haben nur zwei Teilnehmer/innen diese höchste Auszeichnung erreicht.

Unterrichtet wird Raphaela Plener vom musikalischem Leiter des Musikvereins Bischofstetten Markus Adenberger im Rahmen des Gemeindeverband der Musikschule Ober-Grafendorf.

„prima la musica“ ist der größte österreichische Jugendmusikwettbewerb. Hier können Nachwuchsmusiker aus Österreich, Südtirol und Liechtenstein ihr Können zeigen. Die Sieger der Landeswettbewerbe werden zum Bundeswettbewerb eingeladen. Der Wettbewerb wird jedes Jahr in einem anderem Bundesland ausgetragen.

Der Musikverein Bischofstetten gratuliert Raphaela zu diesem tollen Erfolg!